Berichte & Bilder

Abschluss des Schuljahres 2023/2024 mit Morgenfeier

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die gesamte Altstadtschule zu einer großen Morgenfeier in der Aula. Die Klassen hatten in den letzten Schulwochen verschiedene Darbietungen vorbereitet, die bei der Morgenfeier aufgeführt wurden. So kam die ganze Schulgemeinschaft in den Genuss eines unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programms.
Eröffnet wurde es von der Klasse 4/5, die ein Puppenspiel der besonderen Art zum Radetzky Marsch darbot (s. Foto). Anschließend folgten ein Sommergedicht der Klasse 2 und ein bunter Tanz der Kinder der Nachmittagsbetreuung. Außerdem steuerte Herr Stein einen spannenden Film zu seinem Abenteuerprojekt bei, der bei den Schülern nochmals freudvolle Erinnerungen an die Projekttage weckte. Daraufhin wurde es wieder musikalisch, als eine gemischte Musikgruppe unter der Leitung von Herrn Bechtel ein Stück mit Stabspielen und Percussioninstrumenten aufführte.
Danach folgte der emotionale Teil der Morgenfeier, denn gleich sechs Verabschiedungen standen nach diesem Schuljahr an. Zuerst wurden die drei jungen Frauen verabschiedet, die im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts ein ganzes Jahr sowohl Schüler als auch Lehrer tatkräftig unterstützten. Hierfür haben die Schüler der Klasse 5-7 ein humorvolles Gedicht und einen selbstgedrehten Film, in dem die Schüler Lob, Dank und gute Wünsche bekundeten, vorgeführt. Der schöne Rahmen lockte bei den beliebten Bufdienen, aber auch bei vielen Schülern so manche Träne hervor. Ebenso emotional wurden die Lehrkräfte Frau Itrich, Frau Rendler und Frau Mannsperger unter großem Beifall verabschiedet, die im kommenden Schuljahr an anderen Schulen unterrichten werden.
Den Schlusspunkt der Morgenfeier setzte die Klasse 3/4, die mit einem Cup Song zu dem Lied „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys die Ferienstimmung anfeuerte.
So verabschiedete sich die Altstadtschule mit einer schönen, gelungenen Feier in die Sommerferien.