Berichte & Bilder

Projekttage 17.06. - 19.06.2024

Auch in diesem Jahr fanden an unserer Schule die dreitägigen Projekttage statt. Die Schüler:innen durften sich im Vorfeld für ein Projekt entscheiden, welches ihren Interessen entsprach oder ihre Neugier geweckt hatte.

Zur Auswahl standen

• „Wir entdecken Oberkirch“ – Ausflüge, regionale Gerichte, Spiele
  • Alles was rund ist – Basteln, Backen, Spielen und Entdecken
  • (Natur-)Träume
  • Wohlfühltage für Mädchen – alles was Spaß macht, Yoga, Entspannung, Essen …
  • Abenteuer Klettern, Kanuführerschein, Kanutour
  • Erste Hilfe + Soziales Lernen
  • Wandern rund um Oberkirch (Schauenburg, Geigerskopf)
  • Mannschaftssport (Fußball/Basketball) – Taktik, Praxis, Regelkunde
  • Fit for fun (Fitness + gesunde Ernährung)

In den einzelnen altersgemischten Gruppen konnten die Schüler:innen Spannendes entdecken und neue Erfahrungen machen. Es wurden tolle Mal- und Bastelarbeiten erstellt, gebacken, gekocht, Yoga gemacht, die Umgebung rund um Oberkirch zu Fuß erkundet, soziale Einrichtungen besucht, im Fitnessstudio trainiert, verschiedene Ballspiele gespielt, Kanu gefahren und vieles mehr.

Alles in allem waren es sehr abwechslungsreiche und gelungene Projekttage, die den Schüler:innen und Lehrer:innen noch lange in Erinnerung bleiben werden.