Sportfest der Altstadtschule

Dieses Jahr fand an der Altstadtschule zum ersten Mal das „Sportfest“ nach neuem Konzept statt, welches die bisherigen Bundesjugendspiele ablöste.
In der Grundstufe durften die Kinder an verschiedenen Stationen ihr spielerisches und sportliches Können unter Beweis stellen. Hierbei war neben Ausdauer und Geschicklichkeit auch der Teamgeist der Schülerinnen und Schüler gefragt. Die abwechslungsreichen Spielstationen machten den Kindern großen Spaß.
In der Hauptstufe stand in diesem Jahr ein klassenübergreifendes Turnier mit zwei verschiedenen Sportarten auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler traten in leicht veränderten Versionen von Fußball und Völkerball gegeneinander an und kämpften in gemischten Teams um den Turniersieg. Das gegenseitige Anfeuern stärkte den Zusammenhalt und die Begegnungen der Mannschaften waren spannend bis zur letzten Minute.
Sowohl die Schülerschaft als auch das Lehrerkollegium zeigten sich anschließend sehr zufrieden mit dem Format und freuen sich auf zukünftige sportliche Events.

In unserem Archiv finden Sie ältere Artikel zum Nachlesen.