Altstadtschule Oberkirch

 

Der Vorstand des Förderkreises

der Altstadtschule Oberkirch e.V.

(Stand 10/2018)

1. Vorsitzende: Lotte Schmidt

2. Vorsitzende: Petra Müller

Kassierer: Wolfgang Schmidt

Schriftführer: Karl-Walter Lepold

Kassenprüfer: Anja Huber und Richard Schindler

Beisitzer/innen: Rosa Ganter, Kerstin Scheidler, Kathrin Schreiber, Richard Schindler, Isabell Nagel

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 22.10.2018 konnten die 1. Vorsitzende Lotte Schmidt und Kassierer Wolfgang Schmidt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Ein schöner Erfolg war wieder das Schulfest mit Adventsbasar, dessen Erlös dem Förderverein zugute kam. Mit finanziellen Mitteln aus der Vereinskassse konnten Personalkosten für zusätzlichen qualifizierten Förderunterricht (Erzieherin) und Beschäftigung von Jahrespraktikantinnen abgedeckt werden. Außerdem gab es für die Klassenkassen eine Weihnachtsgratifikation und Zuschüsse für Ausflüge und Klassenfahrten. Zur Vorbereitung auf das Schulfest 2018 am 1.12. werden wieder zahlreiche Eltern als Helfer mit der Herstellung von Adventskränzen und Weihnachtsdekoration einen kreativen Beitrag zum Gelingen des Festes leisten .

Altstadtschule Oberkirch | poststelle@altstadtschule-oberkirch.schule.bwl.de